Abnehmen mit Sanguinum

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.gewichtsreduktion-ernaehrungsberatung.de zu laden.

Inhalt laden

Erfahrungs-
berichte

„Der Blick in den Spiegel macht wieder Spaß“

Betreutes Abnehmen mit der Sanguinum-Kur 

Steffen und Martina Lotz leiten gemeinsam die LBC Naturheilpraxis in Fulda und helfen ihren Patientinnen und Patienten dabei, die Pfunde purzeln zu lassen – und zwar in naturmedizinischer Begleitung. Die sogenannte „Sanguinum-Kur“ ist die Lösung für alle, die an den richtigen Stellen abnehmen wollen, ohne Hunger zu leiden. Dass das kein leeres Versprechen ist, sondern eine wirklich effektive Abnehm-Methode, weiß Patientin M.G. aus Niederaula, die anonym bleiben möchte. Sie hat innerhalb von drei Monaten 13 Kilogramm abgenommen und erzählt im Interview, warum sie so begeistert von der Sanguinum-Kur ist. 

Warum haben Sie sich dazu entschieden, eine Sanguinum-Kur zu machen?

M.G.: Ich war noch nie ein Fan von normalen Diäten, weil sie immer mit Verzicht einhergehen. Mir war es wichtig, beim Abnehmen fachkundig unterstützt zu werden. Ich lerne von Martina Lotz unheimlich viel über Ernährung und werde laufend motiviert, dran zu bleiben, weil ich bei jedem Termin einen Erfolg feiern kann. 

Wie funktioniert die Sanguinum-Kur? 

Martina Lotz: Die Patienten kommen zunächst in die Praxis, besprechen ihr Wunschgewicht mit uns und bekommen anschließend einen Ernährungsplan zur Seite gestellt. In regelmäßigen Abständen findet dann ein Kontrollwiegen statt. Bei den Terminen verabreichen wir den Patienten eine homöopathische Injektion, die den Stoffwechsel anregt und so auf natürliche Weise den Abnehmprozess unterstützt. 

Ist die Ernährungsumstellung schwergefallen? 

M.G.: Nein, weil ich wusste, dass ich meinem Körper damit etwas Gutes tue. Und weil ich schnell merkte, dass ich auf nichts verzichten muss. Zusätzliche Motivation gab es durch Steffens und Martinas Beratung. 

Martina Lotz: Mit der Sanguinum-Kur setzt man sich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinander und merkt, dass man die Nahrungsmenge gar nicht reduzieren muss, um abzunehmen. Es kommt immer darauf an, was genau man seinem Körper zuführt. Es ist definitiv eine bewusstere Art des Abnehmens. 

Ist Sport ebenfalls Bestandteil der Sanguinum-Kur? 

M.G.: Ich persönlich habe bis vor Kurzem keinen zusätzlichen Sport gemacht. Ich habe nun aber ein anderes Körpergefühl und fühle mich leichter, sodass ich auch Lust habe, mich zu bewegen. 

Martina Lotz: Unsere Patienten dürfen selbst entscheiden, wieviel sie sich bewegen möchten. Natürlich ist es immer empfehlenswert, sein Abnehmprogramm auf diese Weise zu fördern. 

Was sieht der Ernährungsplan für einen Tag vor? 

Martina Lotz: In der Regel nehmen die Patienten drei Mahlzeiten am Tag zu sich. Jede Mahlzeit enthält einen Eiweißanteil, Gemüde und eine kleine Menge Obst sowie gute Fette. Um den Stoffwechsel morgens anzuregen, sind beim Frühstück Kohlenhydrate in Form von Vollkornprodukten vorgesehen. Weiteres besprechen wir mit den Patienten individuell. 

Wem würden Sie die Abnehmkur weiterempfehlen? 

M.G.: Allen, die in ihre Gesundheit investieren wollen. Ich schlafe besser, habe keine Kopfschmerzen und auch kein Sodbrennen mehr. Mir macht der Blick in den Spiegel wieder Spaß, und ich bin begeistert von der Wirksamkeit. 

Alle, die mehr über die Sanguinum-Kur erfahren möchten, können sich bei Martina und Steffen Lotz melden: kontakt@schmerzfrei-fulda.de oder 0157-78792695. 

„Ohne Martina und Steffen Lotz hätte ich es nicht geschafft“

Renate Schnopp, 62 Jahre alt, berufstätig und verheiratet:

Ich hatte schon viele Diäten hinter mich gebracht, aber nie durchgehalten. Es ging immer bergauf und bergab mit meinem Gewicht. Eines Tages las ich in einem Artikel über Martina und Steffen Lotz einen Satz, der hängen blieb:

„Wir lassen Ihre Pfunde purzeln ohne Hunger.“

Den Mut, gleich dort anzurufen, hatte ich allerdings erst einmal nicht. Der Leidensdruck musste erst noch größer werden, um in der Praxis von Martina und Steffen Lotz anzurufen. Als ich eine Treppe über drei Etagen hoch japsen musste, war es dann aber endlich so weit. Am nächsten Tag hatte ich mit Martina Lotz einen Termin. Sie stellte mir die Stoffwechselkur ausgiebig vor, und eine Woche später ging es los.

Was ich nicht schön fand: Ich musste alles abwiegen und aufschreiben. Ich tat es natürlich trotzdem. Martina Lotz konnte dadurch genau sehen, was ich gegessen hatte und mich auf Fehler hinweisen. In der ersten Wochen musste ich dreimal in die Praxis. Ich wurde gewogen, es gab die homöopathische Injektion sowie einen kleinen Austausch und einige Tipps.

Und tatsächlich: Nach kurzer Zeit hatte ich mein Traumgewicht erreicht. Ich habe 25 Kilo abgenommen und kann mein Gewicht gut halten. Darauf bin ich sehr stolz. Heute kann ich sagen: Wenn man sich genau an das hält, was Martina Lotz vorgibt, purzeln die Pfunde wirklich. Jeder einzelne Gang in die Praxis zu Martina und Steffen Lotz hat sich gelohnt.

Bis zum heutigen Tag kann ich immer wieder mal die Praxis kommen. Mir tut es gut, dass ich von Zeit zu Zeit kontrolliert werde, damit ich nicht in alte Muster zurückfalle. Vielen Dank an Martina und Steffen Lotz, ohne sie hätte ich es nicht geschafft.

„Ich habe mich seit langem nicht so fit gefühlt“

Ellen S., 54 Jahre alt, hat in 13 Wochen zwölf Kilo abgenommen

Mit dem Wunsch, ein paar Kilo abzunehmen aber auch wegen meiner Verdauungsprobleme und der Erkenntnis, es alleine nicht hinzubekommen, habe ich einen Termin mit Martina Lotz vereinbart. 

Schon das erste Gespräch überzeugte mich, also nahm ich all meinen Mut zusammen und wir vereinbarten einen Starttermin. 

Eine neue Erfahrung zu beginnen, ist sicherlich kein leichtes Unterfangen, schließlich sollen nach und nach verschiedene falsche Essgewohnheiten umgestellt werden. Aber meine Familie hat mich unterstützt und aß mein gesundes Gemüse und Salat mit Begeisterung mit. 

Manchmal hatten sie eine Beilage wie Schnitzel oder Nudeln dabei, die ich mir gut verkneifen konnte.

Toll ist, dass man keine Kalorien zählen muss, sondern nur durch das Abwiegen von Gemüse, Obst, Käse und Fleisch sowie die damit verbundene Berechnung genug Eiweiß für den Tag bekommt. 

Nach nur wenigen Tagen waren meine Verdauungsprobleme schon verschwunden und die Pfunde fingen an zu purzeln. Natürlich muss man für die Ernährungsumstellung gerade am Anfang mehr Zeit einplanen, aber mit dem Bewusstsein, dass man dies für sich und das eigene Wohlbefinden tut und mit dem persönlichen Ziel vor Augen spielte sich das bei mir sehr gut ein. 

Bei Fragen und Unsicherheiten war Martina Lotz immer für mich da. Ich habe weit mehr als das ursprüngliche Abnehmziel erreicht, die gesunde Ernährung verinnerlicht und beibehalten, sodass ich mein Gewicht seit einem halben Jahr halte – ohne den gefürchteten Jojo-Effekt. Ich habe mich seit langem nicht so fit gefühlt wie nach dieser Stoffwechselkur und kann diese nur mit vollster Überzeugung weiterempfehlen.

Erfahrungs-
berichte

in Videoform

Playlist

4 Videos

Kontakt

Rufen Sie mich an, schreiben Sie eine Mail oder senden Sie mir Ihre Nachricht über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf Sie.

Telefon: 0176 44281365

E-Mail: kontakt@schmerzfrei-fulda.de

Adresse: Langebrückenstraße 20,36037 Fulda